Berenbostel: Kandidaten stellen sich beim Hoffest vor

Das beliebte Hoffest der CDU auf dem Grundstück von Berenbostels Ortsbürgermeister Werner Baesmann, Auf dem Kampe 21, wird am Freitag, den 26. August stattfinden. Ab 18:00 Uhr geht’s wieder rund bei schöner Musik, Wurst und Fleisch vom Grill und natürlich einem kühlen Bierchen, alles zu zivilen Preisen.

Weihnachtliche Mitgliederversammlung in Berenbostel

Bei eher herbstlichem Wetter kamen über 40 Mitglieder und deren Partner im Traditionsgasthaus „Zum Dicken Fritz“ zusammen, um langjährige Mitglieder zu ehren und Neumitglieder willkommen zu heißen. Die Veranstaltung begann um 17:30 Uhr mit einem Glühweinempfang im Freien. Anschließend begrüßte der Vorsitzende Gunther Koch die Gäste im weihnachtlich geschmückten Clubraum.

CDU-Hoffest in Berenbostel ohne den Bürgermeister - Perfekte Veranstaltung bei bestem Wetter und toller Stimmung

„Guten Abend Berenbostel“, rief der Chef der Berenbosteler CDU, Gunther Koch, der Menge der Gäste zu. Das Echo kam prompt und lautstark. Damit war das diesjährige Fest auf dem Hof von Ortsbürgermeister Werner Baesmann eröffnet. Wieder einmal war es gerammelt voll in den Zelten und drum herum, Petrus hatte ein Einsehen mit der christlichen Partei und schickte blauen Himmel und Wärme bis in den späteren Abend.

Vorstandswahlen bei der CDU Berenbostel - Jahreshauptversammlung wählt verjüngten Vorstand

Es war mal wieder so weit: Für die Jahreshauptversammlung der CDU Berenbostel standen Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Der Schatzmeister, Ortsbürgermeister Werner Baesmann, musste ebenso entlastet werden wie der gesamte Vorstand. Kassenprüfer Horst Dettmer hob dann auch eine saubere Kassenprüfung und stimmige Zahlen hervor. Dettmer: Was kann man von einem ehemaligen Volksbänker auch anderes erwarten?

Ehrungen bei der CDU Berenbostel - Bundestagskandidat Dr. Hoppenstedt zu Gast

Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU können Rosemarie Peter, Erich Hachmeister, Thomas Ernst und Christian Meyer zurück blicken. Als Gast der CDU Berenbostel sprach Dr. Hendrik Hoppenstedt, CDU-Kandidat für die Bundestagswahl am 22. September und Kreisvorsitzender der CDU Hannover-Land, die Glückwünsche aus und überreichte zusammen mit Gunther Koch, dem Vorsitzenden der CDU Berenbostel, die Urkunden und Weinpräsente.

Jahreshauptversammlung der CDU Berenbostel 2012

Trotz eines hervorragenden Platzes auf der Landesliste besitzt Editha Lorberg den großen Ehrgeiz, den Wahlkreis wieder direkt zu gewinnen. Wer das Engagement von Frau Lorberg kennt, hat nichts anderes erwartet, so Bettina Kubocz, Schriftführerin im CDU-Ortsverband.